Nach dem Doppelspieltag musste unsere 2. Schülermannschaft zum nächsten Spiel in den Hersfelder Stadtteil Sorga. Gegen Sorga war man sicherlich der Favorit, musste sich allerdings nach dem Ausfall von Matthias Sauer mit einem Unentschieden begnügen.
Das Fehlen unserer Nummer 1 konnte die junge Mannschaft an diesem Tag nicht kompensieren. Schon im Doppel mussten wir den ersten Punkt an die Mannschaft aus Sorga abgeben. Felix Spohr und Tom Wolfert gewannen den ersten Satz mit 11:5. Knackpunkt war der zweite Satz, den man in der Verlängerung verlor.
Danach merkte man, dass Felix und Tom ihr erstes Doppel zusammen spielten. Sie konnten leider nicht mehr an die Leistung des ersten Satzes anknüpfen und verloren schließlich den dritten und vierten Satz. Die Doppelniederlage war nicht eingeplant. Im ersten Einzel gewann Tom Wolfert gen Münzel klar mit 3:0 in Sätzen. Simon Wurpts hatten gegen die Nummer 1 aus Sorga keine Chance und verlor glatt mit 0:3 Sätzen gegen Stein. Felix Spohr aber glich sofort wieder für Aulatal aus. Das 3:0 in Sätzen gegen Luczak war eine klare Angelegenheit für Felix. Simon Wurpts konnte sich in seinem 2. Spiel souverän mit 3:0 gegen Bachmann durchsetzen. Das war die erste Führung für den TTV 06 Aulatal. Leider musste man gleich den Ausgleich hinnehmen. Im Duell 1 gegen 1 gewann Felix den ersten Satz gegen den Kontrahenten aus dem Hersfelder Stadtteil. Satz 2 und 3 verliefen vollkommen anders. Der Gegner war nun wesentlich treffsicherer und machte fast keine Fehler mehr. Aber Felix konnte im vierten Satz wieder dagegenhalten. In der Verlängerung ging es hin und her. Matchbälle für Sorga bzw. Satzpunkte für Aulatal, aber schließlich verlor Felix unglücklich mit 13:15 gegen Stein. Die erneute Führung für Aulatal war das Resultat durch den 3:0 Sieg von Tom Wolfert über Bachmann. Jetzt brauchte man nur 2 Siege um als Gewinner von den Tischen zugehen. Das Spiel von Simon Wurpts gegen Luczak verlief leider aber nicht wie geplant. Durch die knappe Niederlage im ersten Satz war Simon verunsichert und fand nicht zu seinem gewohnt sicherem Spiel. Auch der zweite Satz ging an den Gegner aus Sorga. Simon holte sich mit einer sehr guten Leistung Satz drei. Die Aufholjagd konnte beginnen. Der vierte Satz war aber leider eine klare Angelegenheit für den Gegner. Durch zwei Netz und einen Kantenball schnell in Rückstand geraten, wollte bei Simon einfach nichts mehr gelingen. Aber so ist das manchmal und irgendwann gleicht sich so etwas auch wieder aus. Beim Stand von 4:4 musste Tom Wolfert nun gegen die Nummer 1 von Sorga antreten. Den ersten Satz gewann Tom mit 17:15. Die darauffolgenden Sätze waren allerdings eine klare Angelegenheit für den Hersfelder Spieler. Man wollte eigentlich vor dem letzten Spiel mit 5:4 führen und jetzt lag man mit 4:5 zurück. Also lag es an Felix ein Unentschieden zu erreichen. Durch einen ungefährdeten 3:0 Sieg konnten wir noch 5:5 spielen. Sicherlich ein Punktverlust beim Kampf um Platz 2 in der Jugendkreisliga, aber ein Gewinn in Sachen Erfahrung.
Nach dem Unentschieden gegen Sorga kam es am ersten Novemberwochenende zum vereinsinternen Duell der 2. Jugend gegen unsere 2. Schülermannschaft. Es gibt nicht viele Sportarten, wo Schülermannschaften aufgrund ihrer Spielstärke gegen wesentlich ältere Spieler in Jugendmannschaften antreten können. Im Duell gegen die eigene Jugend bedarf es keiner zusätzlicher Motivation für die 2. Schülermannschaft. Ein Sieg war das Ziel. Diesmal waren wir wieder komplett. So konnte unser Stammdoppel Sauer/Spohr gegen Niemann/Schmidt 3:1 in Sätzen gewinnen. Auch die nächsten beiden Partien gingen an unsere Schülermannschaft. Simon Wurpts gewann klar mit 3:0 gegen Schmidt und Matthias Sauer gewann mit 3:1 Sätzen gegen Braun. Felix musste eine Niederlage gegen Niemann hinnehmen. Im ersten Satz bestimmte Mattis Niemann die Begegnung. Der zweite verlief wesentlich ausgeglichener, aber dennoch für den Jugendspieler. Im dritten Satz war Felix der Sieger. Im vierten Satz machte Mattis gegen Felix eine sehr gute Partie und gewann schließlich mit 11:5. Die 4:1 Führung holt Tom Wolfert mit einem Sieg gegen Eric Braun. Aber die Jugend gab sich noch nicht geschlagen, da sich Mattis Niemann im Duell mit Matthias Sauer klar mit 3:0 durchsetzen konnte. Aber die nächsten drei Partien konnte alle gewonnen werden. Tom Wolfert gewann gegen Schmidt, Felix Spohr gegen Braun und Matthias Sauer gegen Schmidt. Im letzten Spiel des Tages konnte sich Mattis Niemann mit 3:0 gegen Simon Wurpts durchsetzen. Letztlich ein verdienter Sieg unserer Schülermannschaft gegen die Jugend, denn ein Mattis Niemann reicht nicht aus.