Im Heimspiel gegen unsere Jugendmannschaft musste sich die 2. Schülermannschaft nach einem Sieg in der Hinrunde mit einem Unentschieden zufrieden geben. Schon das Eingangsdoppel musste die Mannschaft an die „großen“ abgeben. Matthias Sauer und Felix Spohr hatten es schwer gegen das Doppel unserer Jugend. Mit Mattis Niemann hat unsere Jugend den dritt besten Spieler der Jugendkreisliga in ihren Reihen. Trotz guter Ballwechsel und engen Sätzen ging das Eingangsdoppel mit 0:3 an Niemann/Arndt.

ber aus dem Rückstand wurde gleich eine 2:1 Führung für die Schülermannschaft. Simon Wurpts gewann gegen Arndt glatt in drei Sätzen zum zwischenzeitlichen 1:1. Durch den Sieg von Matthias Sauer gegen Braun waren wir wieder vorne. Felix Spohr spielte sehr stark gegen die Nummer eins unserer Jugend auf, aber Mattis war an diesem Abend einfach nicht zu schlagen. Durch die unerwartete Niederlage von Tom Wolfert gegen Braun war die Jugend nun auf der Gewinnerstraße. Nach dem Sieg von Mattis gegen unsere Nummer ein Matthias Sauer stand es nun schon 4:2 für unsere Jugend. Ab jetzt mussten alle Spiele gewonnen werden, wenn man die Tische als Sieger verlassen wollte. Durch die Siege von Tom und Felix konnten wir den Rückstand wieder wettmachen. Matthias brachte mit seinem glatten 3:0 gegen Arndt die Schülermannschaft wieder in Führung. Noch war der Sieg möglich. Dafür hätte aber Simon gegen Mattis gewinnen müssen. Aber wie schon erwähnt war Mattis an diesem Abend eine Klasse für sich. Simon spielte stark, konnte sich aber letztlich nicht durchsetzen. 5:5 war schließlich das Endergebnis. Mit diesem Punktgewinn konnten beide Seiten in dem vereinsinternen Duell leben.

 

Lange Zeit zum Ausruhen hatte die 2. Schülermannschaft nicht. Am Freitag erst gegen die Jugend gespielt war am folgenden Montag das Auswärtsspiel gegen Beenhausen an der Reihe.

Beide Mannschaften traten mit 4 Spielern an, so dass zu Beginn der Begegnung zwei Doppel ausgetragen werden mussten. Durch die taktische Doppelaufstellung unserer Gegner musste unser Doppel 1 gegen das Doppel 2 aus Ludwigsau antreten. Matthias und Felix hatten keine Mühe und gewannen klar mit 3:0. Unser Doppel 2 mit Simon und Tom musste sich mit dem starken Doppel aus Beenhausen messen. Trotz knapper Satzverläufe mussten wir uns mit 0:3 geschlagen geben.

Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich waren nun die Einzel an der Reihe. Gleich im ersten Spiel traf Matthias Sauer auf die Nummer 1 von Beenhausen. Nachdem Matthias die ersten beiden Sätze verloren hatte, konnte er den dritten Satz knapp für sich entscheiden. Durch den Satzgewinn angespornt waren die Sätze 4 und 5 eine klare Sache für unsere Nummer 1. Felix ist normalerweise bekannt für seine knappen Spiele, machte aber diesmal mit einem glatten 3:0 alles klar. 3:1 für Aulatal so konnte es weiter gehen. Simon gewann sein erstes Spiel mit 3:1 Sätzen und brachte uns mit 4:1 in Führung. Auch andere in dieser Mannschaft schaffen es spannende und nervenaufreibende Spiele zu bestreiten. So war es diesmal Tom, der beim Stand von 2:2 in Sätzen und einer 9:2 Führung für den Spieler aus Beenhausen das Spiel noch zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Das war nichts für schwache Nerven, aber egal Hauptsache gewonnen. Das Unentschieden hatten wir sicher, wollten aber den Sieg. Matthias, der in der ersten Einzelbegegnung über fünf Sätze gehen musste, gewann das zweite Spiel klar mit 3:0. Felix konnte sich ebenfalls mit 3:0 durchsetzen. Starke Leistung von unserem vorderen Paarkreuz. Das hintere Paarkreuz war nichts für schwache Nerven. Tom hatte wohl Gefallen an den knappen Ergebnissen und Rückständen in fünften Sätzen gefunden, so dass er auch im Entscheidungssatz das Spiel erst in der Verlängerung gewinnen konnte. Simon fehlte leider das bisschen Glück was Tom hatte. Simon verlor sein zweites Spiel mit 1:3 Sätzen, wobei er die Sätze 3 und 4 jeweils erst in der Verlängerung abgeben musste. Trotzdem wieder ein gutes Spiel der 2. Schülermannschaft und die Festigung des dritten Tabellenplatzes in der Jugendkreisliga.